Artikelformat

Zum Tod von Dane Witherspoon

joe

In der Gala gab es heute einen Bericht über den Tod von Dane Witherspoon, der sich auf die Facebook-Meldungen von AMartinez beruft. Ich weiß echt nicht, ob es wirklich seine Seite ist, aber zumindest stimmen die Fakten.

ROBIN WRIGHT
Ihr Exmann ist gestorben

Trauer um Robin Wrights ersten Ehemann: Dane Witherspoon ist im Alter von 56 Jahren gestorben

robin-wright-ge_7118890-original-lightbox

Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zu „California Clan“ kennen, jetzt trauert Robin Wright um ihren ersten Ehemann Dane Witherspoon. Der Schauspieler starb im Alter von 56 Jahren. Das bestätigte ein Schauspielkollege, der ebenfalls für die Serie, die im Original „Santa Barbara“ heißt, vor der Kamera stand, per Facebook.
A. Martinez schrieb am Samstag (29. März): „Dane ist heute Morgen gestorben. Leute, die die frühen Folgen von ‚Santa Barbara‘ geschaut haben, werden sich an ihn als ‚Joe Perkins‘ erinnern, einen Charakter, dem er stille Anmut und eine tiefe, bittersüße Seele verliehen hat.“ Woran der Schauspieler gestorben ist, wurde bisher nicht bekannt.
„California Clan“ lief von 1984 bis 1993 im US-amerikanischen Fernsehen. In Deutschland wurde die tägliche Serie ab 1988 bei RTL gezeigt. Dane Witherspoon war zwar von Anfang an in der Serie zu sehen, wurde laut der Fanseite „welovesoaps.net“ allerdings bereits nach wenigen Monaten wieder entlassen. Seitdem spielte er kleinere TV-Rollen bevor er sich aus dem Filmbusiness zurückzog.
Die freundschaftliche Beziehung von Witherspoon und Martinez hielt allerdings zum Schluss. „Dane war der überzeugendste Mensch. Und es muss sehr schwer für ihn gewesen sein, von dem Weg abzuweichen, den er sich vorstellte“, schrieb A. Martinez weiter.

Kommentare sind geschlossen.